Die Gesellschaftsrechtskanzlei HAUNHORST SCHMIDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH hat unter Federführung von RA Dr. Christian Schmidt die Gesellschafter der Oehm und Rehbein GmbH in Rostock bei der Veräußerung einer Mehrheitsbeteiligung an die Münchener Rigeto-Investoren betreut.
Die im Jahr 1991 gegründete Oehm und Rehbein GmbH (https://www.oehm-rehbein.de) entwickelt und vertreibt für den internationalen Markt digitale Systemlösungen und angrenzende Softwareprodukte für die Human- und Veterinärmedizin, die Materialprüfung sowie die Sicherheitsindustrie. Im Focus stehen komplexe Systeme für konventionelle und digitale Röntgenanlagen auf dem weltweiten Nischenmarkt mobiler und tragbarer Röntgenlösungen. Schwerpunkte des Unternehmens liegen ferner in der Ausrüstung von niedergelassenen Arztpraxen, kleinen Krankenhäusern und Kliniken im deutschsprachigen und internationalen Raum.
Die HAUNHORST SCHMIDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH berät und begleitet seit vielen Jahren Unternehmenstransaktionen. Die Kanzlei profitiert dabei von der Erfahrung und dem Know-How von derzeit vier Fachanwälten für Handels- und Gesellschaftsrecht. Sie ist damit eine der führenden Kanzleien im Bereich des Gesellschaftsrechts im Nordwesten.
Projektteam HAUNHORST SCHMIDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH:
- RA Dr. Christian Schmidt (M&A, Federführung)
- RA Andreas Stein (M&A)
- RA Dr. Christian Jakob LL.M. (M&A, Compliance)
- RA Dr. Cord Imelmann (Arbeitsrecht)
Die Käuferseite wurde von TRICON – FREUNDL WOLLSTADT & PARTNER Rechtsanwälte Steuerberater mbB (München) und CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB (Frankfurt a. M. / Stuttgart) vertreten.