Christina Bartsch LL.M.

Rechtsanwältin

Die Beratungsschwerpunkte von Rechtsanwältin Christina Bartsch LL.M. liegen im Gesellschaftsrecht sowie in angrenzenden wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Sie berät Unternehmen und Unternehmer bei gesellschaftsrechtlichen Gestaltungen, Strukturveränderungen, Unternehmensnachfolge und laufenden gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten sowie bei der Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen.

Weitere Tätigkeitsbereiche bilden das Arbeitsrecht mit Schwerpunkt auf der Beratung von Arbeitgebern sowie das Erbrecht.

Expertise

Rechtsanwältin Bartsch ist seit 2020 als Rechtsanwältin tätig und berät überwiegend in wirtschaftsrechtlich geprägten Mandaten. Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der gesellschaftsrechtlichen Beratung von Unternehmen. Vor ihrem Eintritt in die Kanzlei war sie als Rechtsanwältin bei KLW Rechtsanwälte und Notare in Oldenburg tätig.

Den berufsbegleitenden Masterstudiengang „Wirtschaftsrecht“ (LL.M.) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster schloss sie 2023 ab. Im Rahmen dessen erwarb sie die besonderen theoretischen Kenntnisse im Sinne der Fachanwaltsordnung für den Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht.

Vita

Jahrgang 1991. Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück mit Schwerpunkt im Internationalen Privatrecht und dessen historischen Grundlagen. Ergänzend wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung.

Juristischer Vorbereitungsdienst im Bezirk des Oberlandesgerichts Oldenburg mit Stationen bei Gerichten, der Staatsanwaltschaft sowie in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei.

Seit 2020 als Rechtsanwältin tätig, zunächst bei KLW Rechtsanwälte und Notare in Oldenburg. 2021 bis 2023 berufsbegleitender Masterstudiengang „Wirtschaftsrecht“ (LL.M.) an der WWU Münster. Sie lebt in Oldenburg, ist verheiratet und hat ein Kind.

Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV) sowie im Oldenburger Anwalts- und Notarverein e.V.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

11 + 4 =